Fotoworkshop

Impressionen

Während eines Fotoworkshops, der unter der Leitung von Dipl.-Ing. Johannes Hloch stattfand, entstand eine Reihe an wunderbaren Fotos die einen sehr schönen Eindruck von der Gärtnerei und den zugehörigen Schaugärten vermitteln.

Die Schönheit eines Gartens festzuhalten, gehört zu den spannendsten aber auch zu den schwierigsten Aufgaben denen man sich stellen kann. Einerseits ist das Auge damit beschäftigt, lohnenswerte Motive ausfindig zu machen und den geeigneten Standort zu suchen, an dem die Lichtverhältnisse günstig sind. Andererseits ist man gefordert, die richtigen Kameraeinstellungen wie Bildwinkel, Blende und Verschlusszeiten vorzunehmen, um letztendlich ein ausdrucksstarkes Bild zu erhalten.

Für mich war es besonders erfrischend zu sehen, wie andere Menschen, das von mir vertraute und ständig mit der Kamera durchwanderte Umfeld, mit anderen Augen, bzw. anderen Linsen sahen. Die Ergebnisse möchte ich präsentieren, denn sie zeichnen ein aussagekräftiges Bild von unseren Gärten.