Die grüne Leidenschaft offenbart sich auf jedem Quadratmeter in dieser Gärtnerei. Man entdeckt eine Fülle an  Pflanzen, die man allenfalls aus Gartenmagazinen kennt aber sonst bei uns kaum zu Gesicht bekommt. Und dennoch wird ganz genau darauf geschaut, welche Pflanzen es wirklich wert sind in unseren Gärten zu wachsen.

Direkt neben der Gärtnerei spannt sich ein Sonnensegel über einen gemütlichen Sitzbereich. Geschützt vor direkter Sonnenbestrahlung und Regenschauern hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Gärtnerei und kann Kaffee, Erfrischungsgetränke oder sogar ein Eis genießen. So kann man sich nach einer ausgiebigen Erkundungstour formidabel erholen.

Entlang des Hauptweges, direkt neben den  Verkaufstischen haben wir Schaubeete zu verschiedenen Themen angelegt: pflegeleichte Bodendecker, Rosen mit Begleitstauden, Bruchstein-Trockengarten, Gräser, Taglilien und Begleitstauden, Insektenfreundliche Stauden, Instantgardening. Diese sollen die wichtigsten Pflanzen in eingewachsenem Zustand zeigen und die Auswahl erleichtern.

Wir haben viele Besonderheiten in unserem Sortiment. Der Schwerpunkt liegt bei den winterharten Stauden, das sind ausdauernde Pflanzen, die jedes Jahr zuverlässig wiederkommen, aber nicht verholzen wie etwa Sträucher oder Bäume. Dazu gehören Taglilien, Funkien, Iris, Pfingstrosen, Lotosblumen, aber auch Ziergräser und viele andere Gartenschätze.
Wir versenden derzeit keine Pflanzen mit Ausnahme von wurzelnackten Taglilien, Iris und Pfingstrosen zum idealen Pflanzzeitpunkt.