Am 20. und 21. September 2024

Wir feiern die Gartenfachtage mit Kaffee und Kuchen.

Führungen um 11:00 und um 15:00 (gratis mit gültiger Eintrittskarte, Gruppen ausgenommen)

Freier Eintritt mit der Niederösterreichcard.

Der September ist meiner Meinung nach der schönste Monat im Garten der Vielfalt. Die Sommerhitze lässt allmählich nach und die Blütenfülle ist überwältigend. Die Gräserrispen fangen das Licht der tiefer stehenden Sonne auf und bringen den Garten zum Leuchten.

Jetzt beginnt auch die beste Zeit, Bepflanzungsprojekte durchzuführen. Einerseits ist das Angebot an winterharten Pflanzen um diese Jahreszeit am größten, da nun auch viele neu vermehrten Stauden wieder verfügbar sind. Andererseits kann man sich gerade jetzt ein Bild von jenen wertvollen Stauden machen, die bis jetzt den Garten bereichern. Der Boden ist noch warm und die Pflanzen wurzeln gut ein.

Der Herbst ist und bleibt die beste Zeit zum Pflanzen. Der Boden ist noch warm, daher können die Pflanzen noch gut einwurzeln und im Frühjahr mit voller Kraft losstarten.